3-H-INTENSIV-COACHING

im Auftrag der finanzverlag.ch GmbH

Ein lösungsorientes Kurzzeitcoaching für Unternehmer, Führungskräfte, Selbstständige, Freiberufler und Privatpersonen.

3-h-Intensiv-Coaching

Vielleicht braucht es manchmal die Meinung eines neutralen Fachmanns, eines Sparringspartners, um Klarheit zu gewinnen.

Lösungen

Der Lösung ist die Ursache des Problems egal.

Hast du ein berufliches oder privates Problem und kommst nicht voran?

Das Leben entwickelt sich nicht immer nur in eine Richtung, die uns zufrieden und glücklich macht. Manchmal tauchen Stolpersteine aus dem Nichts auf. Tief innen weisst du, es ist Veränderung angesagt:

Entweder kreieren oder eliminieren, konservieren oder akzeptieren. Man will zwar die Veränderung, aber irgendwie scheint es nicht klappen zu wollen.

Anstatt etwas zu tun und es anzupacken, lenkt man sich ab oder resigniert – und bleibt unzufrieden.

 

Wann ist Coaching sinnvoll?

Wenn du etwas mit dir im Rucksack herumträgst, was du schon längst erledigt haben wolltest.

Wenn Tipps, Tricks und Verständnis von Familie und Freunden nicht mehr ausreichen und Ergebnisse ausbleiben.

Wenn du dich quasi permanent gestresst fühlst.

Wenn du mit dem Status quo nicht zufrieden bist und nicht genau weisst, wo du hin willst oder wo es klemmt.

Wenn du dich fragst: „War’s das?“

 

Fragen könnten sein:

Warum macht mir mein Job so wenig Spass?

Wie könnte ich eine bessere Führungskraft werden?

Warum klappt mein Zeitmanagement nicht so, wie ich es will?

Wie löse ich diesen mir so unangenehmen Konflikt?

Warum habe ich insgeheim Ängste?

Was blockiert mich?

Was steckt hinter meinen Problemen?

Warum bin ich nicht zufrieden?

Wo ist meine Motivation geblieben?

Wie löse ich mein Beziehungsproblem?

Was fehlt mir, warum bin ich nicht so glücklich wie ich sein möchte?

Diese und andere persönliche oder berufliche Themen können wir im Intensiv-Coaching bearbeiten.

 

____________________________________________________

Kundenstimmen

Rückblickend hat unser/mein Weg etwas Magisches an sich. Wir reden uns die Köpfe heiss und die Energie fliesst wieder. Vieles spielt sich wohl auf einer Metaebene ab, Deine forschende, aber wohlwollende Gesprächsführung hat einiges wieder ins Lot gebracht, relativiert und das Fundament gelegt, dem jetzt Handlungen folgen.
T.A.
Selbständig
” Alle wunderbaren und sonstige wertvolle Erkenntnisse beinhaltend und als Quintessenz – meiner Ziele – kann ich hier und heute, so wahr ich vor meinem Laptop sitze, schreiben: Mein Verhalten kann ich (in der Tat) ändern!”
D.L.
Musiker

____________________________________________________

 
 

 

Ablauf des Intensiv-Coachings:

Zuerst will ich dich verstehen. Du erzählst, ich höre zu und stelle Fragen, um mir ein Bild deiner aktuellen Situation zu machen.

Nach deiner persönlichen und/oder beruflichen Standortbestimmung erarbeiten wir eine Lösung für dein gewünschtes Ziel:

Wir reflektieren über die Realität, deine Widerstände, Ressourcen und Optionen und vereinbaren die nächsten Schritte, die zur Lösung führen – denn Probleme werden durch Aktionen gelöst.

Klarheit darüber, worin dein Problem tatsächlich besteht.
Durch Deine Lebensgeschichte hast Du schützende Strategien und Glaubenssätze entwickelt, die Dich eventuell heute einschränken.
Ein Verständnis entwickeln, welche unbewussten Einflüsse Deiner Biographie eine Rolle für Dich spielen.
Achtsamkeit und Wahrnehmung der zum Teil automatischen Verhaltensweisen erforschen und bewusst ändern.
Ideen, neue Strategien und Prozesse für die Lösung finden.
Klare Aktionspläne schmieden und entsprechende Verhaltensweisen, für dich passend, umsetzen.

Dauer: 3 Stunden

Für: Geschäftsführer, Kader und Führungskräfte, Selbstständige und Freiberufliche, die Veränderung und nachhaltige Lösungen suchen. Menschen, die sich in ihrer Persönlichkeit weiter entwickeln wollen und bereit sind tiefer in sich zu gehen und das auch wollen.

Kosten: CHF 540 + MwSt. 

Anfrage für 3-h-Coaching

Danke für Dein Interesse am 3-h-Intensiv-Coaching mit mir. Für dieses Coaching habe ich pro Monat nur begrenzte Kapazität. Deshalb bitte ich Dich den nachfolgenden Fragebogen auszufüllen, damit ich sicherstellen kann, dass das 3-h-Coaching auch die richtige Coaching-Unterstützung für Dich ist.

Ich antworte innerhalb von 48 Stunden.

Herzliche Grüsse
Harry Groenert

“Die Sonntag Morgen Sechzig Sekunden”

(SMSS)

Jeden Sonntag direkt in Ihrer Inbox.