1. Die Welt ist so, wie du sie dir denkst.
    Wir neigen dazu, das zu sehen, wonach wir suchen.
    Du erschaffst deine Lebenserfahrung genau jetzt, in diesem Moment.

  2. Sich wohlfühlen ist die Frucht deines Tuns; es ist die Essenz deines Seins.
    Es ist wie es ist.
    Wenn du besser werden willst in etwas, arbeite an deinem Handwerk, nicht an dir selbst.

  3. Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.

  4. Sei nicht besessen von Zielen – achte mehr auf deine Handlungen, Prozesse und Leistungen.
    Wenn du wirklich willst, was du willst, gibt es immer die Möglichkeit, es zu schaffen.

  5. Was immer du entscheidest, wird dein Leben nie so sehr beeinflussen, wie die Art und Weise, wie du mit den Konsequenzen dieser Entscheidungen umgehst.
    Du weißt bereits, was es für dich zu tun gibt.
    Die Anzahl Gründe, die du hast, etwas zu tun, ist umgekehrt proportional dazu, wie sehr du es tun willst.

  6. Jedes Gefühl, das du empfindest, ist eine direkte Reaktion auf einen Gedanken, auf deine von dir geschaffene Realität, nicht auf die Welt um dich herum.
    Dein Tag erzeugt nicht deine Stimmung, deine Stimmung erzeugt deinen Tag. Dringlichkeit ist fast immer ein Signal, langsamer zu machen und/oder eine Pause einzulegen.

  7. Überfordert zu sein ist nur ein Gedanke. Wir müssen nichts tun, außer: Atmen, Schlafen, Nahrung aufnehmen und weder abgeben. Alles weitere ist eine Entscheidung; du hast immer die Wahl.
    Im Zweifelsfall solltest du langsamer machen.
    Klarheit, Struktur und Mut sind die Grundlagen für jegliches Projekt und glückliches Leben (fälschlicherweise benannt als Zeitmanagementsystem).

  8. Wir unterstützen andere Menschen dadurch, dass wir ihnen zuhören.
    In Beziehungen gilt: Wenn du vorhast zu gewinnen, hast du schon verloren.
    Du kannst deine Gedanken über andere in Betracht ziehen und darüber reflektieren oder deine Gedanken über andere unterhalten dich lediglich.

  9. Du kannst um alles bitten, solange dein Gegenüber bei einem „Nein“ sein Gesicht nicht verliert und seine Würde behält.
    Ein Nein betrifft nie dich selbst, auch wenn die andere Person glaubt, dass es dies tut.
    Wenn du die Menschen um dich herum als einzigartig und doch genau wie du selbst siehst – nicht schlechter und nicht besser – öffnest du das Tor zu mehr Liebe, tieferer Verbundenheit und länger anhaltenden Beziehungen.

Aktiv werden

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Sind Sie pro-aktiv? Wenn ja, dann prüfen Sie meine 4-seitige Checkliste wie man Ziele setzt und erreicht.