Das Potential einer Raupe kann nicht durch Flugstunden erreicht werden, sondern nur durch die Entwicklung zum Schmetterling

In Kürze …

 

Ich verbrachte mehr als 30 Jahre in der Finanzindustrie, in Würzburg, München, New York, London und lebe heute in der Nähe von Zürich.

In 2011 absolvierte ich eine Coaching Ausbildung in London, ohne Coach werden zu wollen. Ich hatte nur die Absicht, Coaching Techniken zu lernen, um besser und selbstbestimmter mit meinem Leben umgehen zu können.

Je mehr ich jedoch Coaching und Coaching Methoden studierte und mich damit beschäftigte, erkannte und fühlte ich, dass ich damit meine Berufung gefunden hatte. 

Mehr…

 

Aufgewachsen in Würzburg. Nach drei Semestern Elektrotechnik entschieden, lieber BWL zu studieren – das war einfacher. Mein Studium, nach der Bundeswehr, habe ich selbst finanziert, in dem ich als selbständiger Handelsvertreter für Bonnfinanz tätig war.

In 1985 interessierte und faszinierte mich Wall Street und ich wurde Börsenmakler bei Merrill Lynch in München. Bis 2010 beriet ich Privatpersonen und Unternehmen in deren Anlagepolitik. 1994 zog ich nach London und seit 2007 lebe ich in Zollikerberg.

Ich habe zwei erwachsene Söhne.

Seit 2012 bin ich als selbständiger Coach und Trainer tätig.

 

Meinen Segelflugschein hatte ich vor meinem Führerschein in der Tasche. In den 80igern wurde ich Fluglehrer und Segelkunstfluglehrer. In den 90er Jahren besuchte ich meine Kunden in Europa im eigenen Flugzeug (PPL-IFR).

Tennis und auch Golf hatten früher ihren Reiz. Heute liebe ich Bergtouren und klettert in der Halle – mit dem Ziel, im nächsten Jahr am Fels zu klettern.

Aus- und Weiterbildung:

 

NLP Master-Practioner (Bandler certified)
Hypnose Practitioner (Kikidan)
Think again I (Duke University)
Learning how to learn (University of California, San Diego)
Managing as a Coach (University California, Davis)
A Life od Happiness and Fulfilment (Indian School of Business)
Buddhism and modern Psychology (Princeton University)
Positive Psychology (University North Carolina)
Social Psychology (Wesleyan University)
Coaching Academy London
Diplombetriebswirt (FH)

Wollen wir miteinander sprechen?

oder Du vereinbarst unverbindlichen einen Termin.  

oder dich interessiert wie ich arbeite.

Scroll to Top