Alle Ideen festhalten

Evernote benutze ich seit Jahren und für mich ist es mein digitales, virtuelles Gehirn. Von kleinen Aufgaben bis hin zu grossen Projekten, alles findet sich bei mir in Evernote und ich finde alles genau dann, wenn ich es brauche, sowohl auf meinem Smartphone, iPad und natürlich auf meinem PC.

Notizen von überall, Informationen sammeln und organisieren, finden, was man sucht und sogar Ideen präsentieren – genial effizient und zeitsparend. Stellen sie sich vor, bis zu 250 Notizbücher, für jedes wichtiges Thema ein separates Buch, jede Notiz im Notizbuch indexiert und immer dabei.

Mehr als 150 Millionen Menschen nutzen Evernote und hier ein paar Gründe:

Evernote ist für alle Plattformen verfügbar

Evernote kann auf allen mobilen Geräten, iPad, iPhone, Android Geräten und natürlich auf dem PC, Laptop, egal ob Windows oder Mac, auch auf Deutsch verwendet werden. Die Inhalte in Evernote werden automatisch synchronisiert.

Überall arbeiten, auch im Team

Ob der Kollege im gleichen Raum sitzt oder auf einen anderen Kontinent, mit Evernote ist der Informationsaustausch automatisch. Man kreiert ein Notizbuch für jedes Projekt und erlaubt Zugriff – damit ist jedes Teammitglied auf dem neuesten Stand.

Ideen präsentieren – keine Slides notwendig

Projekte und Workflows entwickeln sich. Evernotes Präsentations-Modus bereichert Besprechungen informell, Ideen werden präsentiert, ohne Formatierungsaufwand. Mit einem Klick wird eine Notiz bildschirmfreundlich aufbereitet.

Jegliche Information – in einen Platz

Evernote bietet viel mehr als nur Bookmarks. Mit dem Web Clipper werden mit einem Klick Artikel, Web-Seiten direkt in Evernote, in dem vom Benutzer definierten Ordner gespeichert. Fotos, Memos, Visitenkarten können direkt vom Smart Phone in Evernote gespeichert werden.

Finden, was man sucht

Evernotes Suchfunktion findet nicht nur die Namen der Notizen, sondern sucht auch im Inhalt, zum Beispiel auch Worte in Dokumenten oder PDFs.

Immer up-to-date

Mit Evernote erübrigt es sich, zum Beispiel E-Mails zu senden, um ein bestimmtes Dokument an einem anderen Arbeitsplatz oder PC weiter zu bearbeiten. Die jeweils letzte Version eines Dokuments steht in jedem Device und Computer aktuell zur Verfügung.

Ein beinahe papierloses Büro

Manches wollen wir in der Hand halten, aber Dokumente, anstatt im Ordner im Schrank nur schwierig zu finden, ist es mit Evernote einfach, jegliche Information oder Projektunterlagen digital zu speichern und vor allem wieder zu finden.

 

Vier Varianten stehen zur Auswahl und zum Kennenleren gibt es eine kostenlose Version.

Paket auswählen